2011-01-30

Wenn Altes in neue Form kommt ...

Weil man doch nicht umhinkommt, wenn man ein Lädchen betreibt, schon im Januar an Ostern zu denken, verbieg ich mich auch nicht mehr länger - und lass euch mal ein paar meiner neuen samstagnachmittags Nähergüsse sehen.

Zumal ja auch schon die Regale der Supermärkte mit Haserln bestückt sind ... (muss mich also nicht schämen! *gg*) .

Als Vorlage nahm ich das Hasenmodell vom Vorjahr. Jetzt hätte ich beinahe "Mordell" geschrieben ... Ne, gemordet sind sie nicht worden, aber verändert, umgestaltet, dem Trend und Geschmack der Zeit ein bisschen angepasst.

Die Vorlage hat sich vielseitig verwenden lassen - und noch ist nicht aller Tage Abend. :-).

Also _ aus ALT ...

... mach NEU:

Hasenschablone als Applikation auf einem Anhängerchen. Leinen auf gestreiftem Baumwollmischgewebe. Mit enger Zick_Zack_Naht aufgebracht.



Eine einfache Frühlingswiese _ mit weißen Garn auf grobes Leinen gestickt.
Für mich "hat das was" _ dieser grobe Leinenstoff.
In seiner Knittrigkeit zeugt er vom Leben, vom Sein.
Ich hör die Webstühle rattern ...

Und das ist der NEUE HASE. Ganz in seiner Pracht und Form. Einmal aus Leinen, einmal aus Baumwollmischgewebe in dezenten Farben. Schlicht, unaufdringlich und doch präsent in seiner Art.
Mehr zu sehen in den Jahreszeiten bei mia.luisa.